Jahreshauptversammlung 2023

BV Ahlen-Heessen
Mitgliederversammlung am 05.03.2023 in den Räumen des Bergbautraditionsvereines des Bergwerks Westfalen

Im ehemaligen Grubenwehrraum der Zeche Westfalen fand die gut besuchte Mitgliederversammlung statt. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ralf Sollmann, stellte der Geschäftsführer Michael Hüppe das Protokoll der Versammlung 2022 und den Geschäftsbericht des Jahres vor. Anschließend wurde der Kassenbericht durch den Schatzmeister Thomas Gurtler vorgestellt. Alle Berichte wurden zur Kenntnis genommen und es gab keine Fragen oder Anmerkungen. Nachfolgend fand die einstimmige Entlastung des gesamten Vorstandes statt.
Bei der in diesem Jahr anstehenden Vorstandswahl stellten sich folgende Kandidaten zur Wahl:

– Vorsitzender: Ralf Sollmann
– Geschäftsführer: Michael Hüppe
– Schatzmeister: Thomas Gurtler
– Beisitzer/Webmaster: Frank Martin
– Beisitzer: Ernst Woitschig
– Beisitzer: Hubert Kroner
– Beisitzer: Klaus Sollmann

Die anwesenden Mitglieder wählten die genannten Kandidaten einstimmig per Akklamation und en bloc für weitere 4 Jahre.

Der Vorsitzende Ralf Sollmann bedankte sich nach der Wahl bei den aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Jörg Krzewina, Dieter Lange und Karl-Heinz Weigel für die langjährige und konstruktive Mitarbeit.

Ralf Sollmann referierte abschließend über die aktuelle Situation zur Grubenwasserhaltung in NRW und im Saarland sowie über den Bau des Grubenwasserkanals in Ibbenbüren.

Nach Beendigung des offiziellen Teils gab es bei Bockwurst und Kartoffelsalat sowie Kaltgetränken noch ausreichend Zeit, sich an gemeinsame Zeiten zu erinnern.

Foto: Michael Hüppe

Grubenwehrraum der ehemaligen Zeche Westfalen (Foto Michael Hüppe)

Als Service für unsere Mitglieder im BV Ahlen-Heessen stellt der Vorstand hier noch einmal die aktuellen Termine zur Verfügung:

•  Maigang: Treffpunkt BTV Zeche Westfalen ½ am 30.04.2023 um10:00h
    •  Sommerfest: Zeche Zollern in Dortmund am 24.06.2023
      (9:00h Stadthalle Ahlen, 9:15h Heessener Markt; 9:30h Markt Bockum-Hövel)
    •  Reisegruppe: „Celle/Lüneburger Heide“ vom 24. – 27.08.2023
    •  Dämmerschoppen: jeweils um 17:00 Uhr