Maigang 2023

RDB BV-Ahlen-Heessen

 Maigang in Ahlen

Foto: Frank Martin

 

Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

 

Auch in diesem Jahr hat der RDB BV Ahlen-Heesen seinen Maigang um das ehemalige Bergwerk Westfalen (Schacht I/II) herum organisiert.

Nach bestellter Sonne hatten sich zahlreiche Mitglieder mit Freunden und Bekannten vor dem Eingang des Bergbautraditionsvereins eingefunden.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Ralf Sollmann ging es gut gelaunt und mit passendem Proviant auf dem Bollerwagen

über den Aechterkamp entlang der Halde, den Grenzweg, die Schachtstraße und die Bergamtsstraße zurück zur Zeche.

Dort angekommen, trafen auch die letzten Teilnehmer (über 45 Mitglieder) in den Räumlichkeiten der ehemaligen Lohnhalle ein.

In geselliger Runde gab es zuerst Kaffee und Gebäck, dann wurden hausgemachte Frikadellen, Schnitzel Wiener Art sowie diverse Salate gereicht.

Foto: Frank Martin

 

Am späten Abend ging ein wunderschöner Tag zu Ende.

 

Frank Martin und Michael Hüppe

Fotos:

  • Mai2023 35: Frank Martin
  • Mai2023 20: Frank Martin

Kommentare sind geschlossen.