Maigang 2026 Bericht

Maigang des Ringes deutscher Bergingenieure Bezirksverein Ahlen-Heessen

[Ahlen] – Getreu der Tradition haben sich auch in diesem Jahr einige Mitglieder und Freunde des Ringes deutscher Bergingenieure auf den Weg gemacht, um den Frühling gebührend zu begrüßen. Bei strahlendem Wetter versammelten sich die Mitglieder mit Kind und Kegel, um gemeinsam einen geselligen Tag zu verbringen.

Der Startschuss fiel am 1.05.2026 um 11:00 Uhr beim Bergbautraditionsverein, von wo aus die Gruppe gut gelaunt in Richtung Werse zog. Für die Unterhaltung während der Wanderung war bestens gesorgt, und auch der traditionelle Bollerwagen durfte nicht fehlen.

„Es ist schön, dass wir nach dem langen Winter wieder gemeinsam aktiv sind und das Vereinsleben in dieser Form genießen können“, freute sich Michael Hüppe, der Geschäftsführer des Vereins. Nach der Rückkehr zum Ausgangspunkt, klang der Tag bei leckerem Essen und kühlen Getränken, gemütlich aus. Der Vorsitzende Ralf Sollmann dankte seiner Vorstandsmannschaft für die Organisation und die Vorbereitungen dieses gelungenen Maigangs.

Mannschaftsbild der Maigang-Wandergruppe
Sabine und Klaus ziehen den gut gefüllten Bollerwagen
Nach der Rückkehr gab es eine Stärkung!

Bericht: Ralf Sollmann

Anmerkung, alle Fotos zum Maigang 2026 sind wie immer in unserer Bildergalerie unter RDB-Intern abzurufen.

Die Kommentare sind geschlossen.